#326 – Das große QB-Debakel in Woche 2 und ein Recap
Let's Talk Football Podcast

 
 
00:00 /
 
1X
 

Woche 2 war keine gute für NFL-Quarterbacks. So einige verletzten sich – teilweise schwer – und entsprechend groß sind auch die Folgen für deren Teams. Es gab aber auch einen großen Trade und zumindest ein Recap darf in unserem Podcast nicht fehlen.

Wir starten heute mit dem Trade in die Aufnahme, der DB Minkah Fitzpatrick zu den Pittsburgh Steelers schickt und den Dolphins einen zusätzlichen First-Round-Pick verschafft. Wir beleuchten den Trade von beiden Seiten und diskutieren, ob die Kompensation tatsächlich gerechtfertigt war. Teil der Diskussion ist logischerweise auch Big Ben Roethlisberger, der nach einer Ellbogenverletzung die ganze Saison lang ausfallen wird und somit die Steelers in eine Krise stürzt. Wir besprechen den momentanen Zustand und Ausblick des Steelers-Franchise.

Ebenso einen Ausblick wagen wir bei den New Orleans Saints, wo auch Drew Brees einige Spiele mit einer Daumenverletzung aussetzen wird müssen, möglicherweise aber nach der Bye-Week in Woche 10 wieder zurückkehren kann. Wir analysieren, wie reell die Playoffchancen für das Team tatsächlich denn noch sind, wenn Teddy Bridgewater (oder Taysom Hill?) übernehmen darf/muss.

Ein weiterer QB, der Spielzeit verpassen wird, ist Cam Newton. Der leidgeplagte Spielmacher nimmt sich eine körperlich und persönlich bedingte Auszeit und wir versuchen zu interpretieren, was diese jetzt für seine Karriere bedeutet. Ein Ausblick für die Panthers darf da natürlich auch nicht fehlen.

Ein kleiner Trade-Nebenschauplatz ist in dieser Woche auch Jacksonville, wo CB Jalen Ramsey scheinbar hinauswill. Auch hier besprechen wir die Details und Umstände.

Der newsbedingt einzige Recap der Woche handelt vom NFC North Matchup der Packers und Vikings, bei dem sich die Packers dank starker Anfangsphase und schwachem Kirk Cousins durchsetzen konnten. Wir beleuchten noch einmal die Schwächen der Teams und wie diese sie in Zukunft limitieren könnten.

Einen weiteren Recap findet ihr auf Patreon, wo wir uns diesmal mit der Partie Eagles-Falcons beschäftigt haben – inklusive Lazarettbericht aus Philadelphia.

Bis zum nächsten Mal, stay tuned!


Ihr habt auch auf YouTube die Möglichkeit, ausgewählte Teile des Podcasts anzuhören. Wenn ihr eher mobile Podcast-Zuhörer seid, könnt ihr unseren Podcast natürlich ebenfalls genießen. Ihr findet ihn über iTunes und Spotify und könnt ihn dort auch gleich abonnieren! Enjoy!

#326 – Das große QB-Debakel in Woche 2 und ein Recap