#318 – Season Previews 2019: 5 – Die LTF Mideastern Division inkl. Aktuelles
Let's Talk Football Podcast

 
 
00:00 /
 
1X
 

Die NFL-Teams befinden sich allesamt in ihren Camps und das bedeutet, dass es wieder einiges an Neuigkeiten gibt! Wir besprechen eben jene, bevor wir uns unserer imaginären Division widmen, die aus Tennessee Titans, Baltimore Ravens, Washington Redskins, sowie Carolina Panthers besteht.

Die Green Bay Packers verabschiedeten sich Anfang der Woche nach einer Extension für DT Dean Lowry überraschend von DT Mike Daniels, der postwendend bei Division-Rivalen Detroit Lions unterzeichnete. Anderswo muss sich Ex-1st-Round-DT Robert Nkemdiche ein neues Team suchen. Cincinnati Bengals A.J. Green scheint verletzt zu sein und auch die New York Giants haben einige Probleme an der WR-Position. Zum Abschluss der News-Sektion besprechen wir die Extension vom L.A. Rams Front Office, sowie die Vertragsverlängerungen von Seattle Seahawks LB Bobby Wagner und Titans S Kevin Byard.

Die Preview der Titans beginnt mit der möglichen Suspendierung von Star-LT Taylor Lewan, die sich maßgeblich auf die OL und damit auch auf die Gesundheit von QB Markus Mariota auswirken könnte. Auch der Backup Ryan Tannehill war in seiner Karriere kein Vorbild an Widerstandsfähigkeit. Gepaart mit einer Schwäche an der wichtigsten Position in der Defense scheint der Outlook für das Team nicht sehr günstig zu sein, obwohl das Team einiges an Talent hat.

In Baltimore verlor man in der Offseason einige Stammspieler der letzten Saison. Die Offense muss sich trotz weniger/unerfahreneren Waffen stark weiterentwickeln, wenn man den Gegnern nicht das selbe Produkt zeigen will, welches die L.A. Chargers in den Playoff gnadenlos ausnützen konnten. Die Defense scheint immer noch sehr gut zu sein, auch wenn man auch hier einige Abgänge an der LB-Position zu kompensieren hat. Das ganze Team steht und fällt aber mit QB Lamar Jackson.

Der Roster der Washington Redskins scheint dem der Ravens sehr ähnlich zu sein. QB-Fragezeichen, wenige kompetente WR, sowie eine starke Defense, die von der DL angeführt wird. Erstere Problemsituation wurde von den Redskins sehr gut bearbeitet, jedoch ist die Lage für 2019 immer noch alles andere als rosig, denn Rookie Dwayne Haskins scheint noch nicht bereit zu sein und das Duo aus Colt McCoy und Neuzugang Case Keenum haut einen nun wirklich nicht vom Hocker.

Das vierte Team im Bunde – die Carolina Panthers – hat zumindest einen etablierten QB, von dessen Gesundheitszustand wir uns allerdings erst überzeugen müssen. Hinter einer OL, die von Neuzugang C Matt Paradis verstärkt wird, kann eine klassische Cam Newton-Offense gut funktionieren, wenn dieser denn tatsächlich fit ist – und dann ist das Team sehr wohl Playoff-fähig!

Das abschließende Ranking der “Division” scheint mit diesen Vorzeichen schwierig, wir machen es dennoch!

Bis zum nächsten Mal, stay tuned!


Ihr habt auch auf YouTube die Möglichkeit, Teile des Podcasts anzuhören. Wenn ihr eher mobile Podcast-Zuhörer seid, könnt ihr unseren Podcast natürlich ebenfalls genießen. Ihr findet ihn über iTunes und Spotify und könnt ihn dort auch gleich abonnieren! Enjoy!



#318 – Season Previews 2019: 5 – Die LTF Mideastern Division inkl. Aktuelles