#303 – Overtime Championship Games und Referee-Kontroversen

wenn es dir gefällt, teile hier...Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Facebook
Facebook
0
1

Die Teilnehmer des letzten Spiels der Saison stehen fest. Wir besprechen, wie sich Los Angeles Rams und New England Patriots durchsetzen konnten und analysieren auch ein paar Coaching-News.


Zu aller erst besprechen wir die Vertragsauflösung von Dallas Cowboys OC Scott Linehan (1:01). Danach setzen wir mit einigen Neuverpflichtungen fort, darunter Neo-Jacksonville Jaguars OC John DeFilippo, Tennessee Titans OC Arthur Smith, Detroit Lions OC Darrell Bevell, sowie die neuen Assistant Coaches bei den Denver Broncos, OC Rich Scangarello und DC Ed Donatell (5:14).

Im Recap des NFC Championship Games wird natürlich nicht nur die eklatante Pass Interference Fehlentscheidung besprochen, die den New Orleans Saints wohl das Spiel gekostet hat. Wir wollen auch auf die anderen Faktoren eingehen, die die Saints überhaupt in die Situation gebracht haben, ein Game-Winning Field Goal kicken zu müssen. Man war über weite Strecken das dominante Team, und trotzdem ziehen schlussendlich die ohne Todd Gurley, jedoch mit Greg Zuerlein spielenden Rams in den Superbowl ein (26:48).

Auch im AFC-Finale gab es ein über weite Strecken dominantes Team. Die Kansas City Chiefs hatten in der ersten Halbzeit nichts den Patriots entgegenzusetzen und hatten Glück, dass sie nicht schon früh in ein Debakel schlitterten. Nach den notwendigen Halftime-Adjustments fing die Chiefs-Offense aber wieder Feuer und konnte den Rückstand fast wieder wettmachen. Gereicht hat es gegen einen groß aufspielenden Tom Brady und einen perfekten Gameplan schlussendlich jedoch nicht. Auch hier wollen wir zum Schluss ein wenig auf die Referees eingehen und besprechen mögliche Regeländerungen für die nächste Saison (45:39).

Bis zum nächsten Mal, stay tuned!


Ihr habt auch auf YouTube die Möglichkeit, den Podcast anzuhören. Wenn ihr eher mobile Podcast-Zuhörer seid, könnt ihr unseren Podcast natürlich ebenfalls genießen. Ihr findet den Podcast über iTunes und könnt ihn dort auch gleich abonnieren! Enjoy!