#302 – Die Vorschau auf die Conference Championships
Let's Talk Football Podcast

 
 
00:00 / 43:12
 
1X
 

1

Drei Spiele hat die NFL-Saison noch zu bieten, zwei davon diesen Sonntag. Wir bringen euch einen ausführlichen Preview, wobei wir ans Ende noch ein kleines Segment zu neuen und vergessenen Assistant Coaches reihen.


In New Orleans kämpfen die Saints gegen die Los Angeles Rams um die Krone der NFC. Nach Sheldon Rankins’ Verletzung könnte eine Lücke in der Laufverteidigung der Sainst aufgegangen sein, die die Rams gnadenlos ausnützen könnten. Andererseits hatten die Rams letzte Woche recht leichtes Spiel mit dem #1 Receiver der Cowboys und könnten das vielleicht auf Michael Thomas umsetzen. Wir besprechen, ob diese Faktoren ausreichen, um den Rams den Sieg zu bringen, oder ob noch ganz andere Umstände mitspielen.

In der AFC reisen die New England Patriots zu den Kansas City Chiefs, um um den Einzug in den Superbowl zu kämpfen. Die Art des Gameplans steht hier im Vordergrund, denn die Patriots sind ein offensives Chamäleon und die Chiefs-Offense rund um MVP-Kandidat Patrick Mahomes hat bisher kaum jemand stoppen können. Wir besprechen, wie wir denn die jeweiligen Defense-Strategien auslegen würden, besprechen die wichtigsten Matchups und tippen einen Sieger.

Abschließend besprechen wir kurzerhand noch die Einstellung von Todd Monkens als Freddie Kitchens’ OC in Cleveland, sowie Gregg Williams’ neuen Job als DC der New York Jets.

Bis zum nächsten Mal, stay tuned!


Ihr habt auch auf YouTube die Möglichkeit, den Podcast anzuhören. Wenn ihr eher mobile Podcast-Zuhörer seid, könnt ihr unseren Podcast natürlich ebenfalls genießen. Ihr findet den Podcast über iTunes und könnt ihn dort auch gleich abonnieren! Enjoy!

#302 – Die Vorschau auf die Conference Championships