#300 – Ein Blick auf die neuen Head Coaches und auf die Divisional Round

wenn es dir gefällt, teile hier...Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Facebook
Facebook
0

1

Gleich fünf neue Head Coaches wollen besprochen werden. Noch dazu gibt es am Wochenende vier spannende Spiele. All das findet ihr in unserer verlängerten Jubiläumsausgabe!


Die überraschendste Entscheidung am Coaching-Markt war wohl die Anheuerung von Kliff Kingsbury, einem Mann ohne jegliche NFL-Erfahrung, bei den Arizona Cardinals. (1:23) Er passt jedoch in ein gewisses Schema, von dem unter anderem auch Freddie Kitchens profitiert, der nach einer starken Saisonhälfte als OC nun die Cleveland Browns leiten darf. (10:28) Ebenso jung und Offense-orientiert ist Adam Gase, der vom Divisionsrivalen Miami Dolphins zu den New York Jets wechselt. (15:12)

Aber auch ältere Herrschaften haben sich in den Interview-Prozessen durchgesetzt: So darf Bruce Arians zusammen mit Todd Bowles in Tampa Bay die Cardinals 2.0 aufbauen und einem Jameis Winston hoffentlich auf die Sprünge helfen. (21:54) Die Denver Broncos hingegen entschieden sich als einzige einen Defense-Guru zum Head Coach zu machen: Ex-Bears-DC Vic Fangio bekommt mit Offense-Unterstützung von Gary Kubiak nun die erste Chance ein Team zu führen. (28:33)

In den Previews beginnen wir chronologisch mir dem Spiel Indianapolis Colts gegen Kansas City Chiefs und wir stellen uns die Frage, wer denn eigentlich den besseren QB hat, der schlussendlich das Spiel entscheiden könnte. Zusätzlich liefern wir euch, wie in jedem anderen Matchup, unsere X-Factors. (37:44)

Später am Abend treffen die Dallas Cowboys “auswärts” auf die L.A. Rams, die jedoch seit einigen Wochen offensiv nicht unbedingt so überzeugend sind, wie am Anfang der Saison. Noch dazu spielt man gegen eine dominant auftretende Cowboys-Defense, die in der Lage ist Todd Gurley zu kontrollieren. Wir sind uns jedoch nicht ganz sicher, ob Dak Prescott sein Serie and Sieges-Drives im vierten Viertel fortsetzen wird können. (45:20)

Am Sonntag erwartet uns wohl das spannendste Spiel des Wochenendes: Die L.A. Chargers reisen zu den New England Patriots. Wir analyseren, wer denn eigentlich die größte und wichtigste Waffe in der Chargers Offense ist und inwiefern der starke Pass Rush des Gegners Tom Brady und seine Mannen stören kann. (56:22)

Das letzte Matchup der Woche ist leider kein Leckerbissen. Obwohl Nick Foles und den Philadelphia Eagles einiges an Magie zugesprochen wird, sind wir nicht sicher, ob diese auch im Superdome bei den New Orleans Saints weiterhin Bestand haben kann. In der Regular Season fertigten die Saints die Eagles nämlich ab. Wir versuchen dennoch Mittel und Wege zu finden, wie die Titelverteidiger schlussendlich bestehen könnten. (1:07:35)

Bis zum nächsten Mal, stay tuned!


Ihr habt auch auf YouTube die Möglichkeit, den Podcast anzuhören. Wenn ihr eher mobile Podcast-Zuhörer seid, könnt ihr unseren Podcast natürlich ebenfalls genießen. Ihr findet den Podcast über iTunes und könnt ihn dort auch gleich abonnieren! Enjoy!