#295 – Playoff-Pressure im Nacken feat. @meine_NFL
Let's Talk Football Podcast

 
 
00:00 / 1:02:11
 
1X
 

1

Interconference oder Division, viele Matchups an diesem Spielwochenende haben es in sich.


Mit Carsten von www.meine-nfl.de besprechen wir vier wichtige Matchups der Woche 16. Jedes Matchup hat eines gemeinsam – es geht um alles und viel mehr!

Im Primetime-Slot am Samstag Abend empfangen die Los Angeles Chargers die Baltimore Ravens, wo wir Stärke (Chargers O mit Melvin Gordon und Keenan Allen) gegen Stärke (Ravens Defense mit Rückkehrer Eric Weddle) gegeneinander sehen. Die entscheidende Frage wird jedoch sein, wie weit die Chargers Defense die lauflastige Lamar Jackson Offense verlangsamen bzw. sogar stoppen kann?

Am Sonntag geht es mit dem Aufeinandertreffen der Houston Texans und der Philadelphia Eagles weiter, wo die Eagles Spieler die gesamte Woche zum Nick Foles Schrein im Locker Room gebetet haben, um sich die Texans Front-4 von ihren QB und ihren Laufspiel zu halten. Die Texans OL wird es zwar nicht schaffen die Eagles Front-4 von Deshaun Watson zu halten, aber ob sie Nuke Hopkins verlangsamen können ist wohl auszuschließen.

Im späteren Sonntagsslot empfangen die New Orleans Saints die Pittsburgh Steelers. Auch hier ist noch einiges offen – wie funktioniert das Steelers Laufspiel auswärts? Wieviel Druck zu gewinnen verspüren die Saints tatsächlich? Und welchen Einfluss hat das Ergebnis des Ravens-Spiels auf die mentale Einstellung der Steelers-Spieler?

Das sonntägliche Primetime-Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Seattle Seahawks könnte einen ersten kleinen Test für Patrick Mahomes darstellen. Kann er mit der Atmosphäre in Seattle umgehen, noch dazu in Primetime, gegen ein Team bzw. Defense die nach wie vor ihren Playoff-Platz bestätigen muss? Wird es reichen mit Damien Williams die Uhr zu kontrollieren, oder wird Russ und Chris Carson das Time-of-Possession-Battle gewinnen und den Chiefs einen Denkzettel verpassen?

Bis zum nächsten Mal, stay tuned!


Ihr habt auch auf YouTube die Möglichkeit, den Podcast anzuhören. Wenn ihr eher mobile Podcast-Zuhörer seid, könnt ihr unseren Podcast natürlich ebenfalls genießen. Ihr findet den Podcast über iTunes und könnt ihn dort auch gleich abonnieren! Enjoy!

#295 – Playoff-Pressure im Nacken feat. @meine_NFL