#294 – Playoff-Sorgenkinder feat. @meine_NFL
Let's Talk Football Podcast

 
 
00:00 / 55:31
 
1X
 

1

Die Playoffs rücken näher, die Playoff-Plätze verteilen sich schön langsam und Teams sollten sich auf die Playoffatmosphäre einschießen.


In diesem Podcast besprechen wir gemeinsam mit Carsten von www.meine-nfl.de vier wichtige Matchups vermeintlicher Playoff-Teams.

Zunächst ist es notwendig das Donnerstag-Nacht-Football-Spiel zwischen den AFC West Rivalen Los Angeles Chargers und Kansas City Chiefs zu besprechen. Wir stellen uns die Frage wie die Chargers nach dem üblichen schnellen Start der Chiefs Offense nochmal in das Spiel zurückfinden konnten und die Aussichten der Chargers Offense und ihrer Runningback-Situation sind.

Danach geht es um die enttäuschende Leistung der Dallas Cowboys bei den Indianapolis Colts. Wir erörtern, wie es möglich war, dass ein Marlon Mack eigenhändig die Cowboys Defense dominieren konnte und wie die zerbrechliche Cowboys Offense Line mit den Verletzungen umgehen wird.

Das Highlight-Matchup der New England Patriots bei den Pittsburgh Steelers nahm für Patriots-Fans ein enttäuschendes Ende, denn die Steelers konnten am Rücken eines Jaylon Samuels das gesamte Spiel kontrollieren. Wir besprechen woran diese kleine, aber wichtige 2-Spiele Verlustserie der Patriots liegen könnte und ob hier das Coaching oder die mentale Energie der Spieler die Problemstelle ist.

Letztendlich besprechen wir das nächste Nick Foles Comeback, der ebenso mit Hilfe eines guten Laufspiels das gesamte Spiel gegen die Los Angeles Rams kontrollieren konnte. Problematisch war hierbei aber nicht nur die Leistung der Rams Defense, sondern die fehlende Durchschlagskraft der Rams Offense. Wir diskutieren, ob man sich um die Rams Sorgen machen muss im Hinblick auf die Playoffs, und vor allem ob sich letztendlich Jared Goff als Schwachpunkt des Unterfangens herausstellen wird.

Bis zum nächsten Mal, stay tuned!


Ihr habt auch auf YouTube die Möglichkeit, den Podcast anzuhören. Wenn ihr eher mobile Podcast-Zuhörer seid, könnt ihr unseren Podcast natürlich ebenfalls genießen. Ihr findet den Podcast über iTunes und könnt ihn dort auch gleich abonnieren! Enjoy!

#294 – Playoff-Sorgenkinder feat. @meine_NFL