#293 – Die Situation der Oakland Raiders und Woche 15
Let's Talk Football Podcast

 
 
00:00 / 1:02:23
 
1X
 

1

Nicht nur, dass sie ihren GM in Reggie McKenzie gefeuert haben, nun stehen die Oakland Raiders auch noch vor einer Klage der Stadt Oakland und man muss um sein Heimstadion für 2019 bangen. Das und noch mehr in dieser Podcast-Folge!


Wir starten wir üblich mit Verletzungs-News in den Podcast. So wurde vor einigen Tagen klar, dass Philadelphia Eagles QB Carson Wentz mit einer Rückenverletzung ausfallen wird. Wir wollen die übriggebliebenen Chancen auf einen Wild-Card Spot unter der Führung von Nick Foles abschätzen (1:04).

Reggie McKenzie machte die Oakland Raiders zumindest im Jahr 2016 zu einem Superbowl-Favoriten, scheiterte seitdem jedoch daran den Level des Rosters zu halten. Nun wurde er gefeuert. Die Raiders haben aber noch mit anderen Turbulenzen zu kämpfen, die wir besprechen wollen (4:57).

Nach einem kurzen Bryce Callahan-Intermezzo und einer schnellen Analyse der konkurrierenden Partien für die Preview-Slots dieser Podcastfolge geht es um das Aufeinandertreffen der Dallas Letdowns Cowboys und der Indianapolis Colts. Nachdem erstere mit einem Sieg letzte Woche die Division praktisch für sich entschieden haben, kann man sich wohl zurücklehnen, was aber gegen ein topmotiviertes Colts-Team sicherlich schlecht ausgehen kann (23:56).

Wir setzen mit der unscheinbaren Partie Green Bay Packers gegen Chicago Bears fort, die als Division-Matchup mit ähnlichen Vorzeichen wie die zuvor besprochene Partie, sehr wohl spannend werden kann (34:14).

Um den letzten Wild-Card-Spot der NFC kämpfen noch die Carolina Panthers. Gegen die New Orleans Saints muss zuhause ein Sieg her, der aber nur schwer zu holen wird, denn der Gegner scheint übermächtig und wohl auch topmotiviert den #1-Seed in der NFC zu holen (41:00).

Abschließend widmen wir uns dem AFC-Klassiker New England Patriots – Pittsburgh Steelers, bei dem jedoch sämtliche Vorzeichen, abgesehen vom Heimvorteil, für die Patriots sprechen. Man hat auf Seiten der Steelers nämlich nicht nur mit Verletzungen zu kämpfen, sondern auch mit einer Serie an Niederlagen (50:03).

Bis zum nächsten Mal, stay tuned!


Ihr habt auch auf YouTube die Möglichkeit, den Podcast anzuhören. Wenn ihr eher mobile Podcast-Zuhörer seid, könnt ihr unseren Podcast natürlich ebenfalls genießen. Ihr findet den Podcast über iTunes und könnt ihn dort auch gleich abonnieren! Enjoy!

#293 – Die Situation der Oakland Raiders und Woche 15