#291 – Ein Ausblick auf Woche 14
Let's Talk Football Podcast

 
 
00:00 / 57:50
 
1X
 

1

Auch diese Woche hat die NFL so manche Spiele anzubieten, die einiges mit den Playoffs zu tun haben. Noch dazu besprechen wir kurz die Jacksonville Jaguars und ihre Zukunft.


Wir starten mit einer minimalistischen Besprechung des TNF-Spiels und setzen direkt mit einer Analyse der Coaching-Situation der Jacksonville Jaguars fort, die sich unserer Meinung nach schleunigst ändern sollte (1:25).

Danach bleiben wir in der AFC South und behandeln ein Spiel, das wir uns knapper vorgestellt hätten, als es eigentlich ist. DIe Indianapolis Colts treffen auf die Houston Texans und kämpfen somit auswärts um ihre Playoffträume. Die Texans sind inmitten einer ewig langen Siegessträhne und haben auch hier unserer Meinung nach alle Chancen diese Serie fortzusetzen (13:45).

Die starke Defense der Baltimore Ravens muss auswärts gegen die fast unhaltbare Offense der Kansas City Chiefs ran. Im Mittelpunkt steht jedoch Rookie-QB Lamar Jackson, dessen Skills bislang hervorragend in Szene gesetzt werden konnten. Bleibt die Frage, ob er auch auswärts gegen ein Top-Team performen kann (24:20).

Das Matchup der Woche findet wohl Montag Früh in Chicago statt, wenn die Los Angeles Rams den Bears einen Besuch abstatten. Wie zuvor trifft hier hervorragende Offense auf eine starke Defense, wobei hier aber die Defense zuhause spielen darf. Wir stellen uns die Frage, ob das Spiel Shootout oder Defense-Schlacht wird (33:54).

Zum Abschluss der Spielwoche reisen die Minnesota Vikings nach Seattle zu den Seahawks. Nach ausführlicher Analyse stufen wir beide Teams als ähnlich stark ein, wobei wir jedoch nicht wissen, wie die Kräfteverhältnisse denn wirklich stehen. Am Dienstag sind wir dann hoffentlich klüger (46:49).

Bis zum nächsten Mal, stay tuned!


Ihr habt auch auf YouTube die Möglichkeit, den Podcast anzuhören. Wenn ihr eher mobile Podcast-Zuhörer seid, könnt ihr unseren Podcast natürlich ebenfalls genießen. Ihr findet den Podcast über iTunes und könnt ihn dort auch gleich abonnieren! Enjoy!

#291 – Ein Ausblick auf Woche 14