#284 – Recap von Woche 10 – die AFC South bleibt spannend
Let's Talk Football Podcast

 
 
00:00 / 59:55
 
1X
 

1

Viele Blowouts, aber auch ein paar wenige knappe Partien – das war Spieltag 10!


Bevor wir mit dem spannenden Part des Podcasts – den Recaps – beginnen, müssen wir einige andere Themen besprechen. So beklagen sowohl Los Angeles Rams, als auch Philadelphia Eagles in WR Cooper Kupp und CB Ronald Darby neue Verletzte (0:58).

Anderswo verstärkten sich die New Orleans Saints mit WR Brandon Marshall, nachdem der letzte Personalmove mit Dez Bryant (dessen Zukunft wir auch besprechen) nicht funktioniert hat (5:32).

In Cincinnati müssen die Bengals ab nun mit Marvin Lewis’ Playcalling in der Defense Vorlieb nehmen, denn DC Teryl Austin muss nach dem Blowout gegen die Saints seinen Stuhl räumen.Zum Abschluss der News besprechen wir die Coaching-Situation bei den New York Jets, denn eine Blowout-Niederlage gegen Matt Barkley und die Buffalo Bills (bei denen ab nun wieder QB Josh Allen startet) lässt einige Gerüchte aufkochen (11:00).

In den Recaps fokussieren wir uns wieder auf die AFC South: Zunächst geht es um den Blowout der Tennessee Titans gegen die hochfavorisierten New England Patriots, bei denen am Spieltag gar nichts nach Plan verlief (21:06). Danach beschäftigen wir uns mit dem Sieg der Indianapolis Colts gegen die Jacksonville Jaguars mit anschließender Analyse der Division und einem Ausblick der betreffenden Teams (30:26).

In der NFC konnten die Seattle Seahawks fast die Los Angeles Rams biegen, die sich im letzten Spielabschnitt jedoch defensiv verbessern konnten und so noch den Sieg über die Zeit brachten. Die Defensivschwächen bleiben prinzipiell jedoch bestehen (44:23).

Als “feierlichen” Abschluss wollen wir kurz die NFC East behandeln, denn nach dem Matchup der Dallas Cowboys und Philadelphia Eagles ist die Division fragwürdiger, als je zuvor. Zwar konnten die Cowboys einen Sieg davontragen, aber überzeugen konnte in letzter Zeit keines der Teams (50:28).

Bis zum nächsten Mal, stay tuned!


Ihr habt natürlich auch auf YouTube die Möglichkeit, den Podcast anzuhören. Wenn ihr eher mobile Podcast-Zuhörer seid, könnt ihr unseren Podcast natürlich ebenfalls genießen. Ihr findet den Podcast über iTunes und könnt ihn dort auch gleich abonnieren! Enjoy!

#284 – Recap von Woche 10 – die AFC South bleibt spannend