#282 – Der Rückblick auf Woche 9
Let's Talk Football Podcast

 
 
00:00 / 57:04
 
1X
 

1

Wir besprechen nicht nur die wichtigsten Partien der vergangenen Woche, sondern beleuchten auch einige Ausfälle und Roster Moves!


Beginnend bei Kyle Long wollen wir über einige O-Line-Verletzungen der letzten Wochen sprechen, die nicht nur die Chicago Bears, aber vor allem auch die Washington Redskins (Brandon Scherff, Shawn Lauvao, Trent Williams) betreffen. (1:11) Danach geht es um die Entlassung von Arizona Cardinals QB Sam Bradford, Oakland Raiders DE Bruce Irvin und Los Angeles Chargers Kicker Caleb Sturgis (6:26).

Die Recaps beginnen wir mit dem Auswärtssieg der Houston Texans bei den Denver Broncos, bei dem ein verkicktes Field Goal aufgrund einer interessanten Coaching-Entscheidung von HC Vance Joseph im Mittelpunkt steht. Darüber hinaus geht es auch kurz um den weiteren Saisonausblick der beteiligten Teams (18:07).

Die Pittsburgh Steelers konnten auswärts die Baltimore Ravens überraschend(?) schlagen, wobei von dem hochgepriesenen Ravens-Team von vor 4-5 Wochen kaum noch was zu sehen war. Im Gegenteil dazu kristallisieren sich die Steelers auch ohne Le’Veon Bell zu einem Anwärter auf die AFC heraus (31:31).

In New Orleans konnten die Saints einen Shootout gegen die Los Angeles Rams gewinnen, wobei wieder einmal die (zu) hoch gelobte Rams Defense im Mittelpunkt steht. Dabei hätte man sehr wohl Chancen auf einen Sieg gesehen, hätte man in Halbzeit 1 ein wenig mehr Glück gehabt… (38:47)

Zum Abschluss besprechen wir das GOAT-Matchup zwischen Tom Brady und Aaron Rodgers bzw, den New England Patriots gegen die Green Bay Packers. Die Packers hielten lange Zeit (überraschenderweise AUFGRUND und nicht TROTZ ihrer Defense) mit, bis sie wie schon letzte Woche ein Fumble im letzten Spielabschnitt aus der Bahn warf. So konnten die Patriots schlussendlich komfortabel davonziehen (49:01).

Bis zum nächsten Mal, stay tuned!


Ihr habt natürlich auch auf YouTube die Möglichkeit, den Podcast anzuhören. Wenn ihr eher mobile Podcast-Zuhörer seid, könnt ihr unseren Podcast natürlich ebenfalls genießen. Ihr findet den Podcast über iTunes und könnt ihn dort auch gleich abonnieren! Enjoy!

#282 – Der Rückblick auf Woche 9