#275 – Giants-Talk und Sonntags-Vorschau Woche 6
Let's Talk Football Podcast

 
 
00:00 / 50:42
 
1X
 

1

Auf das TNF-Matchup kommen wir heute aufgrund der Deutlichkeit des Sieges kaum zu sprechen, dafür aber auf die New York Giants und ihre Situation – wie immer gefolgt von einem Preview.


Nachdem wir kurz die Situation von Ex-Giants- und Neo-Jacksonville Jaguars-OT Ereck Flowers geklärt haben (0:55), widmen wir uns dem allseits beliebten Team aus New York, das mittlerweile schon seit Jahren am Absteigen ist und am schlechten Franchise-Building leidet. Im Zentrum der Diskussion: QB Eli Manning und seine Vergangenheit und Zukunft (3:49).

In den Previews geht es zu aller erst um das Spiel der Carolina Panthers bei den Washington Redskins, wobei vor allem letztere über Verletzungssorgen in der Offense klagen. Die Panthers haben eine fehlerbehaftete Partie gegen die Giants hinter sich, bekommen aber möglicherweise Unterstützung von der Bank, denn TE Greg Olsen könnte wieder spielen (14:08).

In der AFC North müssen die Pittburgh Steelers die Cincinnati Bengals schlagen, damit jene in der Division nicht auf und davon ziehen. Mit dem Selbstvertrauen eines Blowouts im Nacken hat man auswärts jedoch einen talentierteren Gegner vor sich, als noch letzte Woche (22:50).

Im Battle der wohl schlechtesten O-Lines der NFL treffen die Buffalo Bills auf die Houston Texans, die möglicherweise verletzungsbedingt auf QB Deshaun Watson verzichten werden müssen. Ein Defensivspektakel steht vor der Tür, denn beide Teams sind in der Lage sehr großen Druck auf den gegnerischen QB auszuüben (31:39).

Zum Abschluss besprechen wir das Top-Spiel der Woche: Die Kansas City Chiefs reisen zu den New England Patriots, die nach einem TNF-Match nun einige Extra-Tage zum “gameplannen” hatten. Es bleibt die Frage, ob Pat Mahomes auch auswärts gegen Bill Belichick bestehen kann und ob die verletzungsgeplagte Defense der Chiefs Tom Brady überhaupt aufhalten kann (40:53).

Bis zum nächsten Mal, stay tuned!


Ihr habt natürlich auch auf YouTube die Möglichkeit, den Podcast anzuhören. Wenn ihr eher mobile Podcast-Zuhörer seid, könnt ihr unseren Podcast natürlich ebenfalls genießen. Ihr findet den Podcast über iTunes und könnt ihn dort auch gleich abonnieren! Enjoy!

#275 – Giants-Talk und Sonntags-Vorschau Woche 6