#274 – Kicking Woes und knappe Spiele in Woche 5
Let's Talk Football Podcast

 
 
00:00 / 51:22
 
1X
 

1

Eine der Headlines der letzten Woche(n) war das problematische Kicking Game bei einigen Teams, das das eine oder andere Spiel entschieden hatte. Neben den gewohnten Recaps wollen wir heute darüber diskutieren. 


Wir beginnen wie gesagt mit dem Thema der Stunde und wollen besprechen, woran es denn liegen könnte, dass das Level der NFL-Kicker seine Blütezeit scheinbar überschritten hat (1:46).

Danach widmen wir uns den Recaps und beginnen mit einem knappen Spiel zwischen den Tennessee Titans und den Buffalo Bills, das letztere durch ein Field Goal in der letzten Sekunde für sich entscheiden konnten. Wie wollen wissen, ob das Spielresultat tatsächlich den Kräfteverhältnissen zwischen den Teams entspricht (12:13).

Wir bleiben in der AFC und gehen zum OT-Krimi der Baltimore Ravens bei den Cleveland Browns. Wie erwartet tat sich Baker Mayfield sehr schwer, aber wie kann man die schwache Leistung von Joe Flacco und seiner Offense bewerten (22:36)?

In der NFC konnten die Carolina Panthers in letzter Sekunde die New York Giants besiegen. Hier wollen wir näher auf die Fehlerquote der Teams eingehen, denn viele Probleme auf beiden Seiten waren in diesem Aufeinandertreffen selbst verschuldet, sei es durch Turnover, Drops, etc. (31:43).

Zuletzt geht es um das knappe NFC West-Derby zwischen den Los Angeles Rams und den Seattle Seahawks. Überraschenderweise konnten die Seahawks durch ein extrem effizientes Laufspiel die Partie lange Zeit offen halten und mussten sich nur knapp geschlagen geben. Die Superstar-Defense der Rams hält in den letzten Wochen nicht, was sie zu Beginn der Saison versprochen hat. Besteht Grund zur Sorge (39:23)?

Bis zum nächsten Mal, stay tuned!


Ihr habt natürlich auch auf YouTube die Möglichkeit, den Podcast anzuhören. Wenn ihr eher mobile Podcast-Zuhörer seid, könnt ihr unseren Podcast natürlich ebenfalls genießen. Ihr findet den Podcast über iTunes und könnt ihn dort auch gleich abonnieren! Enjoy!

#274 – Kicking Woes und knappe Spiele in Woche 5