#268 – Nachbesprechung Spielwoche 2
Let's Talk Football Podcast

 
 
00:00 / 1:05:56
 
1X
 

1

Überraschenderweise hatte die zweite Woche mehr zu bieten, als wir erwartet hatten. Wir verschaffen euch einen Überblick.


Zu aller erst wollen wir euch den kuriosen Abgang von Buffalo Bills CB Vontae Davis in der Halbzeitpause des dieswöchigen Spiels näher bringen (1:23).  Danach widmen wir uns dem ebenso kuriosen Wechsel von WR Josh Gordon von den Cleveland Browns zu den New England Patriots (3:18). Die Spitze der Kuriosität war jedoch erst gestern erreicht, denn gleich zwei Teams entließen nach unterdurchschnittlichen Leistungen ihre Kicker.

Diese beiden Teams, nämlich die Minnesota Vikings, sowie die Browns, sind auch Mittelpunkt unserer ersten beiden Recaps: Die Vikings erreichten ein Unentschieden bei den Green Bay Packers, nachdem beide Teams auf unterschiedliche Weise den Sieg aus der Hand gegeben hatten (10:59). Im Mittelpunkt stand dabei auch eine fragwürdige Roughing-the-Passer-Strafe, die wir näher besprechen wollen (16:49).

Die Browns sahen in New Orleans lange wie der Sieger aus, bevor die Saints das Spiel in letzter Minute drehen konnten . Dennoch können wir der Leistung der Browns einiges an Positivem gewinnen, wohingegen die Saints Defense am Anfang der Saison nicht gerade strahlt (29:21).

Die Tampa Bay Buccaneers konnten dank explosiver Offense die amtierenden Champions Philadelphia Eagles auf Distanz halten (35:07) und auch die Kansas City Chiefs konnten nach Blitzstart schlussendlich die Pittsburgh Steelers besiegen. Hier gehen wir im Detail auf den frühen Erfolg von QB Patrick Mahomes und die Abwesenheit von Le’Veon Bell und deren Ausiwirkungen ein (41:07).

Zu guter letzt behandeln wir den verdienten Sieg der Jaguars gegen die New England Patriots im heißen Jacksonville (58:10).

Bis zum nächsten Mal, stay tuned!


Ihr habt natürlich auch auf YouTube die Möglichkeit, den Podcast anzuhören. Wenn ihr eher mobile Podcast-Zuhörer seid, könnt ihr unseren Podcast natürlich ebenfalls genießen. Ihr findet den Podcast über iTunes und könnt ihn dort auch gleich abonnieren! Enjoy!

#268 – Nachbesprechung Spielwoche 2