#259 – Season Previews 2018: 2 – Die Playoff-Longshots
Let's Talk Football Podcast

 
 
00:00 / 1:06:56
 
1X
 

1

Die zweite Folge unserer Previews beschäftigt sich mit Teams, die aufgrund ihrer Instabilität auf der QB-Position nur geringe Chancen auf die Playoffs haben.


Auch heute beschäftigen wir uns kurz mit einigen Suspendierungen, allen voran der von San Francisco 49ers LB Reuben Foster, bevor wir zu unserem Preview kommen (1:02).

Danach geht es jedoch zu aller erst um die Arizona Cardinals, bei denen sich Rookie Josh Rosen und der oft verletzte Sam Bradford um den starting spot hinter einer unterdurchschnittlichen O-Line an der Seite eines wiedergenesenen David Johnson matchen. In der Defense musste man vor allem bei den DBs einiges an Talent einbüßen, sodass die Aussichten hier nicht allzu rosig sind (5:30).

Auch die Cincinnati Bengals haben große O-Line-Probleme, die trotz Bemühungen nicht vollständig beseitigt werden konnten. Der Coaching Staff und die Team-Kultur, bzw. die Unfähigkeit von Andy Dalton sich über einen gewissen Punkt hinweg zu entwickeln tragen auch so einige Punkte zu unserer Analyse des Teams bei (19:55). Bei Divisions-Rivale Baltimore Ravens geht die Joe-Flacco-Ära nach dem Draft-Pick von Lamar Jackson langsam, aber sicher, zu Ende. Man hat versucht einige Löcher im Roster in einer überraschend intensiven Offseason zu stopfen und wir analysieren inwiefern das gelungen ist (32:52).

Bei den Buffalo Bills hat man es geschafft, sich mit dem Ersatz von Tyrod Taylor durch eine Kombination aus Josh Allen und AJ McCarron in die QB-Bretouille zu reiten. Kann die durchaus talentiete Defense die zusätzlichen Abgänge in der O-Line ausgleichen (44:19)? Zu aller letzt widmen wir uns den Indianapolis Colts, deren Erfolg und Niedergang an Andrew Lucks Schulter hängt. Wohl nur er kann die möglicherweise schlechteste Defense der NFL kompensieren (54:39).

Bis zum nächsten Mal, stay tuned!


Ihr habt natürlich auch auf YouTube die Möglichkeit, den Podcast anzuhören. Wenn ihr eher mobile Podcast-Zuhörer seid, könnt ihr unseren Podcast natürlich ebenfalls genießen. Ihr findet den Podcast über iTunes und könnt ihn dort auch gleich abonnieren! Enjoy!

#259 – Season Previews 2018: 2 – Die Playoff-Longshots