#243 – Divisional Round – Die QBs scheiden aus
Let's Talk Football Podcast

 
 
00:00 / 43:44
 
1X
 

1

2018 scheint nicht das Jahr der Quarterbacks zu sein. Wir besprechen das große Favoritensterben der Divisional Round.


Auch heute wollen wir ohne Umschweife zu dem on-field-Geschehen kommen und lassen alle Coaching-News links liegen. Auf dem Plan steht nämlich die genaue Analyse der Divisional Round.

Zu aller erst besprechen wir in aller Kürze den deutlichen Sieg der New England Patriots gegen die Tennessee Titans, die danach kurzerhand ihren Coach feuerten (1:52).

Im Aufeinandertreffen der Jacksonville Jaguars und Pittsburgh Steelers gibt es da schon viel mehr zu analysieren: Zum Beispiel, wieso OC Todd Haley darauf bestand in Empty-Formationen zu spielen und Vance McDonald als zentrale Anspielstation zu benützen. Aber auch HC Mike Tomlin hat sicherlich Erklärungsbedarf bei der einen oder anderen Entscheidung. Am Ende bleibt jedoch die Tatsache, dass ein überraschend solide spielender Blake Bortles (aber auch nicht mehr) in das AFC Championship Game einzieht (7:38).

In der NFC hatten die Atlanta Falcons ähnliche offensive Coaching-Probleme wie die Steelers. Wir besprechen, was genau schief gelaufen ist und wieso sich schlussendlich der bessere Coaching Staff und nicht der bessere QB durchgesetzt hat. Auch hier hat ein “ganz ok” spielender Nick Foles mit seinen Philadelphia Eagles nun die Chance nach einer Teilnahme im Superbowl zu greifen (20:16).

Im Highlight-Match der Runde konnten sich schlussendlich die Minnesota Vikings denkbar knapp gegen die New Orleans Saints durchsetzen. Wir wollen unter anderem die letzten paar Sekunden des Spiels noch einmal Revue passieren lassen und analysieren, wie denn dieses Wunder von Touchdown schlussendlich überhaupt noch entstanden ist (29:16).

Bis zum nächsten Mal, stay tuned!


Ihr habt natürlich auch auf YouTube die Möglichkeit, den Podcast anzuhören. Wenn ihr eher mobile Podcast-Zuhörer seid, könnt ihr unseren Podcast natürlich ebenfalls genießen. Ihr findet den Podcast über iTunes und könnt ihn dort auch gleich abonnieren! Enjoy!

#243 – Divisional Round – Die QBs scheiden aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.