#241 – Die Wild Card-Runde im Rückspiegel
Let's Talk Football Podcast

 
 
00:00 / 58:02
 
1X
 

1

Die erste Runde ist Geschichte! Wir lassen sie noch einmal Revue passieren.


Nicht nur die Playoffs sind voll im Gange, auch das Coaches-Karrusell dreht sich in der NFL weiter. So bekamen die Chicago Bears mit Matt Nagy einen neuen Head Coach (0:49), die Cincinnati Bengals mit Teryl Austin einen neuen erfahrenen DC (9:41) und die Carolina Panthers feuerten nach ihrem Playoff-Aus sowohl OC als auch QB-Coach (12:49).

Zurück im Playoff-Talk beschäftigen wir uns zuerst mit dem Defensivspektakel in Jacksonville, das die Jaguars trotz Blake Bortles für sich entscheiden konnten (16:53). Danach widmen wir uns etwas ausführlicher der Überraschungspartie der Tennessee Titans gegen die Kansas City Chiefs, die die Titans knapp gewannen (23:11). Schuld daran war nicht wie allgemein behauptet das Playcalling der Chiefs, sondern die Unfähigkeit der Defense trotz offensichtlichem Gameplan des Gegners Derrick Henry zu stoppen.

In der NFC konnten die Routiniers auf Seiten der Atlanta Falcons das leicht nervös agierende, junge Team der Los Angeles Rams in die Schranken weisen (32:24). Wir besprechen, welche Lehren die Verlierer aus der Niederlage ziehen können.

Zu guter letzt steht das Highlight-Spiel der NFC South auf dem Programm. Die New Orleans Saints konnten gerade noch einen Sieg gegen einen überragenden Cam Newton und seine Carolina Panthers herausholen. Hätte man in Halbzeit eins nicht in der Red Zone geschwächelt, so hätte es zu einem sehr wohl verdienten Sieg geführt. Es kam jedoch anders und Drew Brees konnte auch ohne Laufspiel einen weiteren Playoff-Sieg erringen (38:36).

Bis zum nächsten Mal, stay tuned!


Ihr habt natürlich auch auf YouTube die Möglichkeit, den Podcast anzuhören. Wenn ihr eher mobile Podcast-Zuhörer seid, könnt ihr unseren Podcast natürlich ebenfalls genießen. Ihr findet den Podcast über iTunes und könnt ihn dort auch gleich abonnieren! Enjoy!

#241 – Die Wild Card-Runde im Rückspiegel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.