#287 – Ein Rückblick auf Thanksgiving und mehr

wenn es dir gefällt, teile hier...Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
0Share on Facebook
Facebook
0

1

Thanksgiving ist vorüber, der 12. Spiel-Sonntag steht vor der Tür. Wir liefern wie üblich einen Podcast mit allen wichtigen Details.


Wir beginnen mit einer Übersicht der Thanksgiving-Spiele, wobei wir auf das NFC East Matchup zwischen den Dallas Cowboys und Washington Redskins im Detail eingehen wollen. Amari Cooper hatte seine Coming-Out-Party und die Cowboys konnten gegen einen turnoveranfälligen Colt McCoy fast schon zur Divisionsführung cruisen. Eine Führung, die sie wohl nicht mehr zurückgeben werden (1:15).

Danach geht es wie üblich um playoff-relevante Themen. Zunächst stürzen wir uns auf die Partie zwischen den Seattle Seahawks und Carolina Panthers, zwei sehr ähnliche, aber auch unkonstante Teams. Die Seahawks können sich in Carolina unmöglich eine Niederlage erlauben, besitzen jedoch das beste Laufspiel der NFL. Können sie einige verletzungsbedingte Fragezeichen auf Seiten der Panthers ausnützen und im Rennen um die Postseason bleiben (12:35)?

Auch in der AFC kämpft ein Team um sein Wild-Card-Überleben. Die Miami Dolphins (tatsächlich noch mit 5-5 dabei) erhalten zwar wahrscheinlich QB Ryan Tannehill zurück, ähneln nach ihrer Bye-Week aber leider immer noch einem Lazarett, bei dem die halbe Offense zum Zuschauen verdammt sein könnte. Die Indianapolis Colts sind ein direkter Gegner im Playoff-Rennen und haben eine kleine Siegesserie hinter sich, die man verteidigen will. Wir fragen uns, ob ein fittes Dolphins-Team den Colts Einhalt gebieten könnte (23:54).

Zum Abschluss des Podcasts reisen wir in die NFC North, wo auch die Packers wohl vor einem Ausscheidungsspiel stehen, und das in Minnesota gegen die Vikings. Ähnlich zu den anderen Partien haben aber auch sie Verletzungssorgen, was die Partie wohl noch mehr zu einer Aaron Rodgers One-Man-Show macht. Kirk Cousins und seine Vikings, haben trotz dessen mieserabler Prime-Time-Bilanz eigentlich alle Karten in der Hand (30:36).

Bis zum nächsten Mal, stay tuned!


Ihr habt natürlich auch auf YouTube die Möglichkeit, den Podcast anzuhören. Wenn ihr eher mobile Podcast-Zuhörer seid, könnt ihr unseren Podcast natürlich ebenfalls genießen. Ihr findet den Podcast über iTunes und könnt ihn dort auch gleich abonnieren! Enjoy!